offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Der amtierende deutsche Meister zu stark für die Vipers: 23:32 Heimniederlage für das Bremmer-Team

Am gestrigen Mittwochabend gab es für die HSG Bad Wildungen Vipers keine Punkte zu holen. Die Nordhessinnen verlieren in einer kampfbetonten Partie gegen den amtierenden deutschen Meister der SG BBM Bietigheim mit 23:32 Toren.

Gute Anfangsphase reicht nicht
Zwar waren die Vipers gut ins Spiel gekommen und konnten sogar in der 5. Minute erstmals zum 3:2 in Führung gehen und bis zur 14. Minute zum 6:6 an dem Team von Markus Gaugisch dranbleiben, liefen die Vipers ab der 15. Minute jedoch einem leichten Rückstand hinterher, den sie im weiteren Spielverlauf nicht mehr aufholen konnten. Bietigheim nutze leichte Fehler der Südwaldeckerinnen aus und konnte erstmals in der 24. Minute einen 5-Tore Vorsprung aufweisen. Die Vipers, mit einem großen Kampfgeist an diesem Abend, gaben sich zu keinem Zeitpunkt im Spiel auf, waren jedoch nicht diszipliniert genug, um den Vorsprung der Gäste wieder aufzuholen. So lautete der Halbzeitstand bereits 12:17 für den deutschen Meister der Saison 21/22.
Auch in Halbzeit zwei ließen die Bietigheimerinnen nichts anbrennen und spielten ihr Spiel konsequent durch. Hinten war man gut auf die Vipers eingestellt und vorne nutze man das schnelle Tempospiel für einfache Tore aus. Somit stand es bereits nach 45 Minuten 17:24.
Die Vipers gaben sich vor heimischem Publikum nicht auf, kämpften sich weiter durch die Partie und mussten sich letzten Endes mit 23:32 Toren geschlagen geben. Die Edertalhalle applaudierte lautstark und die Vipers konnten sich zumindest im kämpferischen Bereich an diesem Abend nichts vorwerfen lassen.

Nieuwenweg fällt in den kommenden Wochen aus
Eine Hiobsbotschaft erhielten die Vipers am Dienstag. Nach einer Untersuchung wurde bei Vipers-Rückraumspielerin Anouk Nieuwenweg eine Knieverletzung festgestellt, die sie die kommenden Wochen erstmal pausieren lässt. Nicht nur Nieuwenweg, auch Ruwe war am gestrigen Mittwoch nicht spielfähig. Der Vipers-Neuzugang hatte sich in dieser Woche den Fuß umgeknickt, wird aber zeitnah wieder einsatzfähig sein.
Wir wünschen gute Besserung und ein schnelles Comeback!

Zurück