offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers erstmals mit neuem Co-Trainer auf der Bank

Mit einer breit gefächerten Ausschreibung im November letzten Jahres haben die HSG Bad Wildungen Vipers sich mit einem Zukunftskonzept für die personelle Verstärkung abseits des Spielfeldes Sorge zu tragen und die Vipers über die nächsten Jahre weiterzuentwickeln. Die erste Entscheidung im sportlichen Bereich ist nun bereits gefallen: Co-Trainer wird Sebastian Wrzosek an der Seite von Tessa Bremmer.

Der Name Sebastian Wrzosek ist kein Unbekannter in der nordhessischen Sportwelt. Noch bis zur letzten Saison hat Sebastian selber aktiv als Handballer gespielt, zuletzt übernahm er dann als Trainer die 1. Herrenmannschaft der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim, dessen Saison aber aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit stillsteht. Dies ist auch der Grund, warum „Basti“, wie er genannt wird, bereits ab dem morgigen Spiel gegen Neckarsulm und nicht erst zur neuen Saison, wie ursprünglich vorgesehen, an der Seite von Bremmer stehen wird.

Das gesamte Vipers-Team und auch Geschäftsführer Uwe Gimpel zeigen sich sehr erfreut über die Verpflichtung: „Wir sind alle sehr froh, dass wir diesen ersten wichtigen Schritt in der weiteren sportlichen Aufstellung gemacht haben. Mit Sebastian als Co-Trainer bauen wir unsere Möglichkeiten im Trainings- und Spielbetrieb deutlich aus und schaffen eine neue Aufgabenverteilung im Trainerstab. Somit kann unsere Cheftrainerin Tessa Bremmer Stück für Stück entlastet werden. Die neue Situation wird in der gemeinsamen Zusammenarbeit sicherlich neue Impulse und Perspektiven mit sich bringen. Die Tatsache, dass wir einen Trainer aus unserem Stammverein gefunden haben, der den Schritt in die Profiliga wagen möchte, ist ein sehr positives Signal, womit wir bisweilen nicht gerechnet haben“.

Für Sebastian Wrzosek war es eine Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Für meine Weiterentwicklung als Trainer ist es eine einmalige Chance, die ich gerne nutzen möchte. Auch wenn mir die Entscheidung persönlich unglaublich schwer gefallen ist meine bisherige Mannschaft mit ihrem großen Potenzial zu verlassen. Aber ich bleibe dem Gesamtverein weiterhin erhalten.“ Die hinterlassene Lücke werden Breiten- und Profisport versuchen gemeinsam zu lösen und zeitnah neu zu besetzten, „sofern der Spielbetrieb im Breitensport in dieser Saison nochmals aufgenommen wird, werde ich sofern die Position noch nicht neu besetzt ist diese selbstverständlich auch zu Ende führen.“

 

Zur Person:

Name: Sebsatian Wrzosek

Alter: 34

Spielerlaufbahn: ESG Gensungen/ Felsberg, TSV Korbach

Trainerlaufbahn: VfL Bad Wildungen, HSG Bad Wildungen Vipers

Zurück