offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Borussia Dortmund zu stark für die Vipers: 38:22 Niederlage bei der Rückkehr in die Ense-Halle

Die HSG Bad Wildungen Vipers verlieren die erste Bundesligapartie in der renovierten Ense-Halle vor einem begeisterten Publikum nach einer schwachen Partie mit 22:38 Toren, bleiben aber weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz der Handballbundesliga.

Nervöse Anfangsphase vor einer voll belegten Ense-Halle
Die Vipers starteten nicht gut in die Partie. Der erste Treffer des Spiels erfolgte erst in der 6. Minute, Dortmund führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 4:0 Toren. Das Team von Tessa Bremmer hatte auch in diesem Spiel große Probleme mit der gegnerischen Torhüterin, in dieser Partie war es Yara ten Holte, die es den Gastgeberinnen extrem schwer machte. Durch zu einfache technische Fehler luden die Vipers die Gäste aus Dortmund immer wieder zu schnellen Gegentoren ein und in der 27. Minute führte die Mannschaft von Henk Groener das erste Mal mit 10 Toren (9:19).  Mit diesem 10-Tore Rückstand gingen die Südwaldeckerinnen auch in die Halbzeitpause (10:20). Durch den von Dortmund in der ersten Halbzeit erspielten Vorsprung, schafften es die Bremmer-Schützlinge auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr, das Spiel eng zu gestalten. Somit mussten sich die Vipers bei ihrer Rückkehr in die Ense-Halle deutlich gegen das an diesem Abend stark performende Team aus Dortmund mit 22:38 Toren geschlagen geben.

Eingewechselte Spielerinnnen bringen guten Impuls
Ein Lichtblick der Partie waren die von der Bank eingewechselten Spielerinnen, wie Anouk Nieuwenweg, Emma Ruwe und Marieke Blase, die an diesem Abend gute neue Impulse in das Spiel brachten und für neuen Wind in der Partie sorgten. Tessa Bremmer wechselte viel durch und gab nahezu jeder Spielerin Einsatzzeit. Beste Feldtorschützin war an diesem Abend Rechtsaußen Maksi Pallas, die jeden Ball im Tor versenkte.

Saisonendspurt mit straffem Programm
Der Saisonendspurt wird noch einmal hart für die Vipers. Am kommenden Samstag ist das Team von Tessa Bremmer in Bensheim zu Gast, darauf die Woche findet schon das letzte Heimspiel in der Ense-Halle gegen Oldenburg statt. Der Vorverkauf für das große Saisonfinale am 20.5. startet am kommenden Mittwoch. Das letzte Saisonspiel erfolgt dann am 27.5. in Buxtehude.

Zurück