offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Bereit für die nächste Überraschung - Vipers wollen den 9.Platz verteidigen

Die Bad Wildungen Vipers reisen am Samstag zu Borussia Dortmund und wollen den 9. Tabellenplatz festigen

Bad Wildungen, 15.03.2018 – Das Hinrundenspiel gegen Borussia Dortmund werden die Vipers-Fans so schnell nicht vergessen: An einem tollen Handballabend sorgten die Bad Wildungerinnen im Oktober für die erste kleine Sensation in der Saison 2017/2018. Mit Leidenschaft und Kampfstärke könnte man in einer dramatischen Schlussphase überraschend den Dortmunderinnen einen Punkt abnehmen.

Seitdem haben die Spielerinnen von Trainerin Tessa Bremmer mehrfach bewiesen, dass sie gegen die vermeintlich großen Vereine der 1. Handball Bundesliga Frauen mehr als nur mithalten können und liegen mit dem 9. Tabellenplatz im Bereich des anvisierten Saisonzieles.  Wie ausgeglichen die 1. Handball Bundesliga Frauen derzeit ist, zeigt sich am Beispiel von Borussia Dortmund: mit einem Sieg könnten die Dortmunderinnen von dem 6. Platz auf den 3. Platz klettern.

„Die Borussia ist eine der Top-Mannschaften der HBF. Wir haben aber durchaus eine Chance, wenn wir die Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Metzingen abrufen. Das bedeutet, dass wir aggressiv decken und das Konterspiel der Dortmunderinnen schnell unterbinden müssen,“ schätzt Jochen Busch, sportlicher Leiter der Vipers, die Chancen seiner Mannschaft im Vorfeld der Partie gegen seinen Ex-Verein ein. Der verdiente Punktgewinn gegen Metzingen hat den Vipers neues Selbstvertrauen gegeben – so wollen sie ihren Tabellenplatz auf jeden Fall verteidigen.

Bei den Dortmunderinnen, die seit sechs Spielen ungeschlagen sind, ragen natürlich die ehemaligen Nationalspielerinnen Clara Woltering und Nadja Mansson, aber auch Neunationalspielerin Alina Grijseels heraus. Mit 95 Treffern ist die deutsche Rechtsaußen Svenja Huber die gefährlichste Torschützin der Borussia.

Mit welcher Aufstellung Trainerin Tessa Bremmer beginnen wird, steht aber noch nicht fest: „Die Spielerinnen, die ich gegen Metzingen von der Bank gebracht habe, haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht und wichtige Impulse gegeben. Von daher bin ich noch nicht sicher mit welcher Aufstellung wir beginnen werden. Vielleicht bringe ich aber auch eine kleine taktische Überraschung ins Spiel.“

Spielbeginn ist am Samstag, den 17. März um 19.30 Uhr in der Sporthalle Wellinghofen.

 

Zurück