offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Bad Wildungen nach furioser Endphase mit Unentschieden in Neckarsulm

Die HSG Bad Wildungen Vipers können im Kampf um die Abstiegsplätze am vergangenen Samstag einen Punkt aus Neckarsulm mitnehmen. Das Team von Tessa Bremmer steht nun mit zwei Punkten Puffer zu Zwickau, die allerdings noch einige Spiele nachzuholen haben, auf dem 12.Tabellenplatz.

Furioses Ende führt zur Punkteteilung
Einen Punkt gegen das Team von Tanja Logvin zu entbehren das momentan auf dem 7.Tabellenplatz steht, ist schon eine tolle Leistung – bedenkt man aber, dass man bis 90 Sekunden vor Schluss noch mit drei Toren in Führung lag, betrachtet man den Punkt mehr mit einem weinenden als einem lachenden Auge.

Vipers mit starker erster Halbzeit
Die Vipers legten bockstark los: Nach der 5:2- Führung in der 8. Minute zeigten die Vipers den Neckarsrulmerinnen schnell, das es ein temporeiches, kampfbetontes Spiel werden wird. Angeführt durch einer starken Lea Schüpbach und einer kompakten Deckung, bauten die Vipers den Vorsprung weiter auf 6:12 in der 16. Minute aus. Die Vipers überrannten das Logvin-Team und begeisterten durch zahlreiche gelungene Aktionen sowohl vorne als auch hinten. Neckarsulm tat sich schwer den Vorsprung zu minimieren, sodass es nach 30 gespielten Minuten 13:18 für die Gäste aus Nordhessen hieß.
In der zweiten Halbzeit stellten die NSU ihre 6:0-Abwehr auf eine 5:1-Abwehr um. Die Vipers - jetzt hinten nicht mehr mit dem nötigen Rückhalt in der Abwehr - stellte dies vor einige Schwierigkeiten und die Sport-Union kam von einem 15:20 in der 34. Minute auf ein 21:24 in der 41. Minute ran. Das Bremmer-Team schaffte es bis zur 50. Minute den Vorsprung zu halten, ehe Neckarsulm erstmals in der 53. Minute zum Anschlusstreffer 28:29 traf. Die Südwaldeckerinnen behielten aber zunächst einen klaren Kopf und konterten immer mit einem Gegentreffer, konnten sogar 90 Minuten vor Schluss mit drei Toren zum 33:30 in Führung gehen. Dann geschah das, was vermutlich keiner mehr geglaubt hatte. Durch eine offene Manndeckung schaffte es Neckarsulm innerhalb eineinhalb Minuten, den Rückstand von drei Toren auszugleichen und einen Punkt zuhause zu behalten. Nichtsdestotrotz haben die Bremmer-Schützlinge trotzdem einen weiteren Punkt im Abstiegskampf gewinnen können.

Für die Vipers bleibt nun keine Zeit sich zu ärgern, denn bereits am Mittwoch steht schon die nächste wichtige Partie gegen die Flames aus Bensheim an.

Zurück