offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Auswärtsspiel in Waiblingen: Vipers reisen am Samstag zum Aufsteiger 2021/22

Das kommende Auswärtsspiel bei den Waiblinger Tigers wird keinesfalls eine leichte Partie für das Bremmer-Team. Die Tigers sind in der letzten Saison von der zweiten Bundesliga in die erste Bundesliga der Frauen aufgestiegen. In den ersten beiden Partien in Liga eins mussten sie sich gegen den Meister der vorherigen Saison 2021/22, der SG BBM Bietigheim und der Neckarsulmer Sport Union geschlagen geben und stehen somit momentan auf dem letzten Tabellenplatz.

Waiblingen hat nichts zu verlieren
Der Druck dieser Partie steht definitiv auf der Seite der Vipers. Die Mannschaft von Trainer Thomas Zeitz wird voller Elan und Spielfreude in die Partie gehen. Sie haben einen guten Mix aus Spielerinnen, die schon Erfahrung in der ersten Liga sammeln konnten, auf der anderen Seite aber auch einige neue junge Gesichter. Als großen Rückhalt der Mannschaft stehen mit Celina Meißner und Branka Zec zwei sehr gute Torhüter im Tor, die der Mannschaft extremen Sicherhalt geben.

Vipers müssen einfache Fehler reduzieren
Für die Vipers wird es auch am Wochenende enorm wichtig sein, die einfachen Fehler im Angriff aus den letzten zwei Partien zu reduzieren und die Trefferquote deutlich zu verbessern. In der Abwehr heißt es die Konzentration gegen die lang ausgespielten Angriffe seitens der Waiblinger hochzuhalten und daraus in das Tempospiel zu kommen.

„Zwei Punkte am Wochenende zu holen wäre natürlich unheimlich wichtig. Wir hätten damit schon mal einen sehr großen Schritt vorwärts gemacht. Die nächsten Wochen werden sehr zerfahren sein, da wir viele spielfreie Wochenenden haben und es deswegen nochmal wichtiger sein wird, das kommende Spiel zu gewinnen“, kommentiert Bremmer die Partie.

Anpfiff des Spiels ist am Samstag, den 24.09. um 18 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, sportdeutschland.tv überträgt die Partie wieder live.

Zurück