offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Auf in den hohen Norden zur Punktejagd

Die Bad Wildungen Vipers reisen am Samstag nach Nordniedersachsen zum Buxtehuder SV

Bad Wildungen, 22.02.2018 – Zum Abschluss des Februars gehen die Vipers nach drei Heimspielen in Folge wieder auf Reisen und werden in Buxtehude um die nächsten wichtigen Punkte kämpfen.

Die Bad Wildungen Vipers möchten nach dem Derbysieg gegen Bensheim wieder an die guten Leistungen vom Januar anknüpfen, als sie gegen die Top-Clubs Thüringen und Leverkusen wichtige Siege einfahren konnten und auch gegen den amtierenden Meister Bietigheim lange Zeit gut mithielten. „Ich hoffe, die Mannschaft hat nach dem Sieg gegen Bensheim wieder Selbstvertrauen getankt. Dennoch ist Buxtehude eine Mammutaufgabe für uns, denn sie präsentieren sich auch diese Saison wieder als Spitzenmannschaft“, schätzt der sportliche Leiter der Vipers, Jochen Busch, das Team von Trainer Dirk Leun ein.

Tessa Bremmer sieht den BSV ebenfalls in der Favoritenrolle: „Auch wenn mit Emily Bölk ein herausragendes Talent verletzt ausfallen wird, sind sie stark und breit im Rückraum aufgestellt. Ich hoffe, dass nach dem Derbysieg der Knoten bei uns geplatzt ist und wir wieder angreifen werden. Um Buxtehude ärgern zu können, dürfen wir uns keine einfachen Fehler erlauben und wir müssen konsequent unsere Chancen nutzen. Wir haben diese Saison schon bewiesen, dass wir das auch können.“

Buxtehude gehört seit vielen Jahren zu den Topmannschaften in der 1. Handball Bundesliga Frauen. Neben Emily Bölk kann Trainer Uwe Leun auch auf WM-Teilnehmerinnen wie Lone Fischer und Frederike Gubernatis zurückgreifen, die sich beide in der Bundesliga in dieser Spielzeit sehr stark präsentieren. Jessica Oldenburg hat ihre Knieverletzung, die sie sich im Hinspiel in Bad Wildungen zugezogen hatte, gut verkraftet und ist auf einem guten Weg zu ihrer alten Form, wie sie beim Spiel gegen Neckarsulm bewies, als sie 14 Mal erfolgreich war.

Zurück