offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Auch im Rückraum geht es voran: Vipers verpflichten Emma Ruwe von der HSG Blomberg/Lippe

Die Vipers können nach Dezember-Neuzugang Anouk Nieuwenweg einen weiteren Neuzugang im Rückraum präsentieren: Von der HSG Blomberg/Lippe kommt im Sommer Rückraumspielerin Emma Ruwe und wird bis mindestens 2024 das Trikot der Vipers tragen.

Abwehrstärke für die Vipers
„Emma ist sehr abwehrstark, sie hat ein extrem gutes Gespür und kann defensiv sowie offensiv in der Abwehr agieren. Somit kann sie in Zukunft eine wichtige Rolle bei uns einnehmen“, beschreibt Tessa Bremmer die Stärken von Emma. Auch im Angriff sieht die Vipers-Trainerin eine gute Ausgangssituation: „Sie hat in der Mitte eine extrem gute Übersicht. Wir werden viel mit ihr individuell arbeiten und ihre eigene Torgefahr entwickeln. Sie ist ein junges Talent und hat viel Potenzial, was wir mit der Zeit aus ihr rausholen werden“.
Die 20-jährige Rechtshänderin, die momentan für die zweite Mannschaft der Blombergerinnen aufläuft und zusätzlich schon einige Einheiten im Bundesligakader der HSG absolviert, war schon von klein mit der Handballhalle vertraut. Beide Eltern haben Handball gespielt – somit lag es nahe, dass auch Emma mit dem Handball beginnt. Von den Minis ist sie nach Spenge gewechselt und seit 2016 Leistungsträgerin in der dritten Liga in Blomberg. Außerdem war sie für die Westfalenauswahl nominiert und in der Jugendnationalmannschaft aktiv.
Emma strebt nun den nächsten Schritt ihrer Karriere an und wird ab Sommer für eine andere HSG, die HSG Bad Wildungen Vipers auflaufen.

Alltag zwischen Handball und Studium
Wenn Emma nicht gerade trainiert, macht sie gerne etwas mit ihren Freunden und ihrer Familie –   Schwester Leni ist zwei Jahre jünger und spielt ebenfalls im Rückraum bei der HSG Blomberg-Lippe 2.
Die 1,80m große Rückraumspielerin, die auf allen Positionen variabel einsetzbar ist, studiert aktuell Grundschullehramt.
Mit der Verpflichtung von Emma konnten sich die Vipers ein junges Talent sichern, dass optimal in den Kader der Vipers passt. Gemeinsam mit den erfahrenen Rückraumspielerinnen wie Marieke Blase, Jana Scheib und Anouk Nieuwenweg wird sie sich nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich optimal entfalten können.
„Ich freue mich extrem über die Zusage von Emma. Sie hat mich im Probetraining überzeugt und ich freue mich ein weiteres junges Talent entwickeln zu können“, kommentiert Bremmer weiter.
Auch Emma ist glücklich über ihre Entscheidung, nach Bad Wildungen zu wechseln: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich bin gespannt den Verein und die Mannschaft kennenzulernen und einen neuen, spannenden Lebensabschnitt zu beginnen.“

Zurück