offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

AOK Handball Camp-Days 2019 wieder ein voller Erfolg

Am 16. und 17. April 2019 fand inzwischen das zweite Handball Camp in der Ense-Halle Bad Wildungen statt. Im vergangenen Oktober gab es bereits einen AOK Handball Camp-Day. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Event dieses Jahr schon auf zwei Tage erweitert. Erfreulicherweise war die maximale Teilnehmerzahl trotzdem innerhalb kürzester Zeit erreicht. Am 16. April durften die Kinder der Altersgruppe 11 bis 14 ihr Können auf dem Spielfeld zeigen, am Tag darauf waren die Jüngeren im Alter von 6 bis 10 an der Reihe. Geleitet wurden die abwechslungsreichen Trainingseinheiten von den Vipers-Spielerinnen Anouk Nieuwenweg, Sina Ritter, Romy Morf-Bachmann, Maxime Struijs, Laura Vasilescu, Mariel Beugels, Annika Busch und Manuela Brütsch, die wie immer auf die tatkräftige Unterstützung der Trainerinnen und Trainer der HSG Bad Wildungen / Friedrichstein / Bergheim zählen konnten. Insgesamt 60 Kinder absolvierten an diesen beiden Tagen je zwei Trainingseinheiten, stellten ihr Fachwissen bei einem Handball-Quiz unter Beweis und gestalteten tolle Plakate, die bei den Heimspielen gegen Oldenburg und Nellingen bestaunt werden konnten.
Möglich gemacht wurde dieses Event durch den Namensgeber AOK Hessen und die Unterstützung von Göbel´s Hotel Quellenhof, Edeka Frischdienst Walter und einiger ehrenamtlicher Helfer. Vielen Dank dafür.
Während beim Spiel gegen Oldenburg die „großen“ Kids mit den Vipers einlaufen durften, begleiteten am vergangenen Samstag bei der Partie gegen Nellingen die „Kleinen“ die Mannschaft aufs Spielfeld.

Zurück