offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Alles in die Waagschale legen im nächsten Heimspiel: Vipers hoffen auf volle Halle gegen Neckarsulm

Das kommende Heimspiel der HSG Bad Wildungen Vipers gegen die Neckarsulmer Sport Union ist das letzte Heimspiel vor der bis Ende November andauernden EM-Pause.
Das Team von Trainerin Bremmer hofft auf eine mitreißende Partie und möchte gemeinsam mit den Fans einen tollen Handballabend gegen Neckarsulm erleben.
Ziel ist es, den Schwung der letzten Spiele mitzunehmen und als Mannschaft mutig und selbstbewusst aufzuspielen für die nächsten zwei Punkte.

Neckarsulm mit holprigem Saisonstart
Die Neckarsulmer Sport Union steht momentan zwar auf dem 10. Tabellenplatz, hat bis dato aber erst zwei Saisonspiele spielen können.  Die beiden Partien gegen Bietigheim und gegen Bensheim wurden beide verschoben, gespielt wurde nur gegen Waiblingen, in der sie die ersten Punkte einfahren konnten und gegen Dortmund, in der sie deutlich mit 38:25 Toren verloren haben.
Das Team von Tanja Logvin hat aufgrund der finanziellen Möglichkeiten qualitativ gut ausgebildete Spielerinnen zum Saisonbeginn verpflichten können und hat sich demnach auch deutlich höhere Saisonziele für die laufende Saison als das junge Team der Vipers gesteckt.

Vipers-Mannschaftsgefühl als Vorteil nutzen
Für die Vipers wird es demnach extrem wichtig sein, das in der Saison aufgebaute Mannschaftsgefühl mit in die Partie zu nehmen. Nur als Mannschaft wird es gelingen, die Leistungen der vergangenen Woche zu bestätigen und es den Neckarsulmerinnen schwer zu machen. „Kampf und Tempo, agieren statt reagieren“, so lautet der von Trainerin Bremmer aufgestellte Matchplan für Samstag, die es dem Team von Tanja Logvin keineswegs einfach machen will: „Wir werden nicht aufgeben.“

Gajewski erstmals für die Vipers im Einsatz
Während Anouk Nieuwenweg am gestrigen Mittwoch erfolgreich am Knie operiert wurde, steht für Vipers-Neuzugang Maren Gajewski am Samstag das erste Spiel für die Vipers und ihr erstes Spiel in der ersten Handballbundesliga an.

Karten kann man wie immer unter info@vipers-handball.de oder unter der Telefonnummer: (05621)966528 reservieren. Auch sportdeutschland.tv überträgt die Partie wieder live ab 19 Uhr.

Zurück