offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit wichtigem Auswärtsspiel in Halle

Nach dem gelungenen ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche steht am Samstag das nächste spannende Spiel gegen die SV Union Halle-Neustadt an.
Die Wildcats belegen momentan mit 2 Siegen und 3 Niederlagen den neunten Tabellenplatz der Handballbundesliga Frauen. Das Team von Katrin Welter ist stark in die Saison gestartet, welches unter anderem auch ihrem in der Breite stark besetzten Kader zu verdanken ist.
Die Neustadterinnen können aufgrund dieser Tatsache viele unterschiedliche Impulse in das Spiel bringen und sind extrem flexibel. Sie haben ihre Stärke nicht nur im Angriff, in dem sie auf vielen Positionen sehr torgefährlich sind – auch in der Defensive stehen sie kompakt mit einer starken Torhüterin im Tor.
Für das Bremmer-Team wird es demnach enorm wichtig sein, über 60 Minuten eine gute, konstante Leistung zu bringen, das Tempo immer hochzuhalten und die einfachen Tore über den Gegenstoß nutzen. Halle wird der HSG einiges mehr abverlangen als zuletzt Rosengarten, daher wird das Einhalten des Matchplanes über den gesamten Verlauf des Spieles umso wichtiger sein.

„Bei uns herrscht nach dem ersten Sieg große Erleichterung. Wir sind uns bewusst, dass die nächste Aufgabe deutlich schwerer wird. Zwei Punkte zu holen wäre natürlich noch einmal ein Schritt mehr in die richtige Richtung“, kommentiert Trainerin Bremmer das Spiel.

Wer nicht in Halle sein kann, kann das Spiel selbstverständlich wieder live ab 19 Uhr auf sportdeutschland.tv verfolgen.

Zurück