offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit Alles- oder Nichts-Spiel beim Buxtehuder SV

Am kommenden, letzten Spieltag der laufenden Saison 22/23, wird es noch einmal spannend für die Vipers. Mit einem Sieg gegen Buxtehude würde sich das Bremmer-Team den Klassenerhalt eigenständig sicher, bei Unentschieden oder Niederlage sind sie auf die Ergebnisse der anderen Kellerpartien angewiesen.

Buxtehuder SV: ein Gegner der den Vipers diese Saison liegt
Der Buxtehuder SV war einst der Angstgegner des Bremmer-Teams. Die Jahre zuvor hatte man gegen das Leun-Team in den Partien immer deutlich den Kürzeren gezogen, nicht aber in dieser Saison.
Bereits zweimal konnte man die Buxtehuderinnen in dieser Spielzeit schon schlagen: einmal im Pokalspiel im vergangenen Jahr, das andere Mal im Hinspiel im Edertal, wo sich die Südwaldeckerinnen dank einer überragenden Partie die zwei Punkte sicherten.
Zwar kann der Buxtehuder SV bei einem Sieg gegen die Vipers noch auf den 6. Tabellenplatz rutschen, punktemäßig sind sie aber zu weit von den europäischen Plätzen entfernt. Jedoch ist es auch für den Gastgeber das letzte Heimspiel der laufenden Saison und die Vipers erwartet eine kämpferische Mannschaft, die alles für einen guten Saisonabschluss reinlegen wird.

Klassenerhalt als absolutes Ziel diese Saison
Dass es nochmal so spannend wird, damit hatten die Vipers nach dem hervorragenden Start in die Saison wohl kaum gedacht. Durch die drei unglücklichen Unentschieden gegen Neckarsulm, Zwickau und Leverkusen hatten es die Nordhessinnen nicht geschafft, sich deutlicher vom Tabellenkeller abzusetzen. Nun bleibt nur eine Möglichkeit: Ein Sieg gegen den Buxtehuder SV, um den Klassenerhalt aus eigener Hand zu sichern.

Sportdeutschland.tv überträgt die Partie wieder live. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Hintergrund zur aktuellen Situation: Die Vipers können bei einem Sieg gegen Buxtehude den Klassenerhalt sichern. Bei einer Niederlage gegen Buxtehude und bei einer Niederlage von Neckarsulm gegen Halle ist der Klassenerhalt ebenfalls gesichert.
Bei einer Niederlage und bei einem Sieg von Neckarsulm gegen Halle, stehen die Vipers im direkten Vergleich mit Zwickau, haben aber mit 15 Toren das bessere Torverhältnis, hier kommt es dann am Ende auf die Tordifferenz der beiden Spiele an.

Zurück