offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers lassen Tigers keine Chance: verdienter Auswärtssieg bringen die nächsten zwei Punkte

Tabellenplatz vier mit 4:2 Punkten nach drei Spieltagen, viel besser hätte die neue Saison für die HSG Bad Wildungen Vipers nicht starten können. Das Bremmer-Team gewinnt das zweite Saisonspiel in Folge gegen die Tigers aus Waiblingen.

Vipers dominieren von Anfang bis Ende
Von Beginn an traten die Nordhessinnen als ein Team auf und zeigten der Mannschaft von Thomas Zeitz , dass die Punkte an diesem Abend nach Bad Wildungen gehören.
Mit einem Traumstart von 9:2 nach 10 Minuten gingen die Vipers das erste Mal deutlich in Führung und ließen die Gastgeberinnen zu keinem Zeitpunkt des Spieles mehr rankommen.
Bremmer, die an diesem Abend kaum Gelegenheiten für große Ansprachen brauchte, konnte bereits in der ersten Halbzeit viel durchwechseln. Die eingewechselten Spielerinnen brachten sich sofort in die Partie ein und ermöglichten einen nahtlosen Übergang: „Alle Spielerinnen geben Gas im Training. Jeder hat es verdient zu spielen“, kommentiert Bremmer die positive Einstellung ihres Teams.

Zehn-Tore-Führung zur Halbzeit sorgen für ein sicheres Polster
„Wir müssen weiterhin den Fokus und die Konzentration aufrecht halten“, so lautete die Ansprache in der Halbzeitpause. Dies ist gerade Anfang der zweiten Halbzeit nicht immer gelungen, da sich dann doch einige zu leichte Fehler eingeschlichen hatten, was aber den Torvorsprung nicht in Gefahr brachte. In der 37. Minute führten die Vipers wieder mit 10 Toren (15:25).
Es folgte dann in der 43. Minute ein unglückliches Foul seitens der Vipers. Durch ein mehr als unglückliches Foul musste Linksaußen Thea Oby-Olsen berechtigterweise ab der 43. Minute von der Tribüne zuschauen.
Die restliche Viertelstunde verlief weiterhin optimal für die Vipers und in den letzten Minuten konnte Trainerin Bremmer sogar das Spiel mit der 7.Feldspielerin trainieren.
Am Ende hieß es plus 11 Tore für die Südwaldeckerinnen (35:24 )und die nächsten zwei Punkte auf dem Punktekonto.

„Ich denke Waiblingen hat keinen guten Tag erwischt, aber wir waren von Anfang an hellwach und sie waren erschrocken, wie intensiv wir das Spiel begonnen haben. Ich glaube schon, dass wir sie dadurch eingeschüchtert haben“, resümiert Trainerin Bremmer den Endstand.

Für die Vipers steht nun ein spielfreies Wochenende an, es geht weiter mit dem nächsten Heimspiel am 5.10. um 19:30 Uhr gegen den deutschen Meister aus Bietigheim.

Zurück