offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Letztes Heimspiel vor Weihnachten: Vipers empfangen den Thüringer HC

Im letzten Heimspiel vor Weihnachten erwartet die Vipers nochmals eine große Herausforderung. Am Mittwoch, den 14.12. um 19:30 Uhr empfangen die Nordhessinnen den Tabellendritten aus Thüringen. 

 

Thüringen zuletzt in Schweden unterwegs 
Der Grund der Verlegung des Spieles, was zunächst auf dem 10.12. terminiert war, ist ein internationaler Einsatz des Teams von Herbert Müller, die am vergangenen Wochenende gegen das schwedische Top-Team Sävehof mit 35:30 gewinnen konnten. Am Mittwoch werden sie dann gegen die Bremmer-Schützlinge antreten. Eine Partie, auf die sich alle freuen, denn es ist endlich wieder Heimspieltag für die Vipers (Das letzte Heimspiel fand am 22.10. statt). 

Thüringen Tabellendritter in der Bundesliga 
Der Thüringer HC belegt momentan mit 10:2 Punkten den dritten Tabellenplatz der Handballbundesliga. Lediglich einmal mussten sie sich bis dato gegen den amtierenden deutschen Meister aus Bietigheim geschlagen geben. 

Pokalaus gegen Metzingen
Während die Vipers in Buxtehude überzeugten, war am vergangenen Pokalwochenende die knappe Niederlage des THC’s gegen die TuS Metzingen überraschend, die mit dem 34:32 dafür sorgten, dass der THC aus dem deutschen Pokal ausgeschieden ist. Die Auslosung für die kommenden Spiele findet am 14.12. statt. 

Wer am Mittwoch nicht live dabei sein kann, sportdeutschland.tv überträgt die Partie wieder live ab 19:30 Uhr. 

 

 

 

Zurück