offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Brütsch für die Schweiz unterwegs, restliches Team in Vorbereitung auf Bietigheim

In der nationalen Woche ist nur Vipers-Torhüterin Manuela Brütsch für die Schweizer-Nationalmannschaft unterwegs. Das restliche Team trainiert gemeinsam mit Trainerin Bremmer sowohl im athletischen als auch im handballerischen Bereich mit dem Fokus auf den kommenden Mittwoch. Da steht das nächste Heimspiel der aktuellen Saison 22/23 gegen den amtierenden deutschen Meister, der SG BBM Bietigheim an.
„Dadurch, dass nur Manu im Training fehlt, können wir trotzdem ein gutes Mannschaftstraining machen und bleiben einigermaßen im Rhythmus. Wir ziehen diese Woche voll durch, auch wenn wir am Wochenende kein Spiel haben. Der Fokus und die Konzentration auf die Partie ist da und wir freuen uns auf das Heimspiel im Edertal“, kommentiert Vipers-Kreisläuferin Ingenpaß die spielfreie Woche der Vipers.

Für Brütsch startet die Woche im Namen des „Golden-Leauge-Turniers“. Die Schweizer Nationalmannschaft testet gegen die drei Top-Nationen Niederlande, Dänemark und Norwegen.
Das erste Spiel steht am heutigen Abend um 18 Uhr gegen Norwegen an, das zweite am Samstag um 16 Uhr gegen Dänemark und das letzte am Sonntag um 13:30 Uhr gegen die Niederlande.

„Für uns ist es eine Riesenchance an so einem Top-besetzten Turnier teilnehmen zu können. Es wird für uns eine Riesenherausforderung gegen die besten Teams der Welt zu spielen aber wir wollen wichtige Erfahrungen als Vorbereitung auf die erstmalige EM-Teilnahme sammeln“, kommentiert Kapitänin Brütsch das Turnier.

 

Foto: Schweizer Handballverband

Zurück