offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers gastieren beim VfL Oldenburg

Zum letzten Spiel vor der dreiwöchigen Handball-Pause für die Vipers geht es zum VfL Oldenburg. Die Oldenburgerinnen stehen, nach zuletzt drei knapp verlorenen Partien, gegen die Vipers unter Zugzwang und auch die Bad Wildungerinnen müssen wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Die Oldenburgerinnen stehen derzeit auf dem 8. Tabellenplatz und verloren durch drei aufeinanderfolgende Niederlagen den Anschluss zu den internationalen Plätzen, wollen als Team aber nun die gewonnen Erfahrungen aus den Niederlagen mitnehmen, so VfL-Trainer Bötel.

Aber auch die Vipers wollen nach zuletzt vier Niederlagen am Stück wieder in die Erfolgsspur finden, müssen dafür aber dringend die Wurfquote in die Höhe schrauben, um auch die zuletzt immer wieder gut aufspielenden Torhüterinnen für ihre Leistungen zu belohnen. Vor allem die letzten 15 Minuten aus dem Spiel gegen Buxtehude machen Hoffnung für die kommenden Spiele und haben gezeigt, dass man die Vipers zu keinem Zeitpunkt abschreiben darf.

Anwurf des Spiels ist am Sonntag, den 25.02.2024 um 16:30 Uhr. Sportdeutschland.tv und DYN übertragen die Partie wie immer im Livestream.

Zurück