offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Zum Duell am 15. Spieltag fahren die Vipers zum Auswärtsspiel nach Dortmund

Zum Duell am 15. Spieltag fahren die Vipers zum Auswärtsspiel nach Dortmund. Der aktuelle Tabellenvierte blieb im neuen Jahr bisher gegen Zwickau, Buxtehude und Oldenburg makellos und konnte so seine Aspiration auf die internationalen Plätze untermauern. Währenddessen konnten die Vipers zwar nur eins der gleich drei aufeinanderfolgenden Abstiegsduelle für sich entscheiden, schafften es aber sich nach der deutlichen Niederlage gegen Neckarsulm zu fangen und konnten die zwei darauffolgenden Spiele auf Augenhöhe bestreiten.

„Die Mädels haben gut trainiert. Wir haben sowohl am Angriff, an der Abwehr als auch an der Taktik weitergearbeitet, um uns so gut wie möglich auf Dortmund vorzubereiten. Mit Dortmund kommt natürlich ein Gegner mit viel Qualität auf uns zu und wir brauchen in Dortmund eine klare Steigerung der Wurfquote.“, kommentiert Mart Aalderink die Vorbereitung auf das kommende Spiel.

Nachdem die Vipers im Hinspiel gegen die Dortmunderinnen in heimischer Halle mit 14 Toren unterlagen, werden sie alles dafür tun eine erneut dermaßen hohe Niederlage zu verhindern. Trotz des großen Abstands in der Tabelle scheint Dortmund keineswegs unschlagbar zu sein und mit derzeit vier Verletzten im Team von Henk Groener erwartet man eine hoffentlich spannende Partie.

„Wir haben die Woche vor allem dafür genutzt, um die neuen Absprachen zu trainieren und zu festigen. Gegen die spielerisch starke Mannschaft aus Dortmund wollen wir über eine starke Abwehr ins Spiel kommen. Und aus dem Hinspiel, in dem wir viel Lehrgeld zahlen mussten, haben wir noch eine offene Rechnung“, gibt sich die neue Kapitänin Anika Hampel kämpferisch.

Beide Teams werden hochmotiviert sein, die Vipers brauchen wichtige Punkte, um die momentan Tabellenposition zu festigen. Die Dortmunderinnen auf der anderen Seite werden alles daransetzen, den Anschluss an das Spitzentrio nicht zu verlieren und gleichzeitig den Abstand auf Platz 5 zu vergrößern, um die internationalen Plätze zu sichern.

Wie immer könnt ihr das Spiel (Anwurf am 10.02.2024 um 19 Uhr) live auf sportdeutschland.tv oder über dyn verfolgen.

 

Foto: artsburg

Zurück