offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Die Tigers aus Waiblingen zu Gast im Edertal

Nach der kampfbetonten, kraftintensiven Partie gegen Zwickau kommt am kommenden Samstag das nächste wichtige Spiel auf die Vipers zu. Zu Gast im Edertal ist der Tabellenletzte aus Waiblingen, der bis dato erst einen Sieg in der laufenden Saison einfahren konnte.

Souveräner Auswärtssieg der Nordhessinnen im Hinspiel
Im Hinspiel war schnell klar, wer die Partie gewinnen wird. Die Vipers waren von Beginn an hellwach und spielten mit enormen Tempo nach vorne, sodass sie sich schnell einen Tor-Vorsprung erarbeitet hatten. An diesen Vorsprung kam Waiblingen in keinem Moment des Spieles mehr ran und es hieß am Ende mit 35:24 ein klarer Auswärtssieg für die Vipers.

Vipers wollen sich auf die eigene Leistung fokussieren
Geht es am kommenden Samstag um den Matchplan, möchte sich das Bremmer-Team in erster Linie wieder auf die eigenen Stärken konzentrieren. Gerade in den vergangenen Spielen waren es oftmals die Nordhessinnen selber, die sich das Leben schwer gemacht hat. Für den kommenden Samstag wird es somit das Ziel sein, mit Selbstbewusstsein wieder anzugreifen und die zu einfachen technischen Fehler zu minimieren. Aus einer starken Abwehr möchte man wieder in das Tempospiel kommen, um die einfachen Tore zu erzielen. Kommt man in den aufgebauten Angriff, sind es die geduldig auszuspielenden Angriffe, die man am Samstag verwirklichen möchte.

Waiblingen mit Leistungssteigerung in der laufenden Saison
Ganz so einfach wie im Hinspiel wird die kommende Partie vermutlich nicht werden. Die Tigers haben zwar lediglich 2 Punkte in der Saison geholt, haben sich ergebnistechnisch aber deutlich steigern können. Es wartet also ein Gegner auf das Bremmer-Team, der am Samstag nichts zu verlieren hat und alles für die nächsten zwei Punkte tun wird – genauso wie die Südwaldeckerinnen. Hierfür brauchen wir wieder große Unterstützung durch unsere Fans im Edertal und hoffen auf eine volle Halle.

Wer noch keine Karten hat, kann diese noch unter der Nummer 05621966528 oder per Mail unter info@vipers-handball.de reservieren. Wir freuen uns über jede Unterstützung! Wer nicht vor Ort sein kann, kann die Vipers im Livestream von sportdeutschland.tv unterstützen.

Zurück