offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verlieren gegen Metzingen

Am 8. Spieltag kamen die Tussies aus Metzingen nach Bad Wildungen. Trotz einer guten Leistung verlieren die Vipers am Ende 37:32. Vor allem die vielen technischen Fehler sollten die Niederlage besiegeln.

Die ersten 20 Minuten der Partie waren sehr ausgeglichen und keines der Teams konnte sich absetzen, doch ein 3:0-Lauf der Metzingerinnen zwischen der 22. und 25. Minute zog den Vipers den Zahn in der ersten Halbzeit, wodurch man mit einem 5-Tore-Rückstand (15:20) in die Pause ging.

Wer auf eine Aufholjagd der Vipers in der zweiten Hälfte gehofft hatte, wurde jedoch enttäuscht. Den Beginn der zweiten Hälfte verschlafen die Bad Wilderungerinnen und schon lag man ab der 36. Minute mit 8 Toren hinten. Trotzdem gaben die Vipers nicht auf und kämpften - angetrieben von der abermals grandiosen Unterstützung von den Rängen- bis zum Ende um die Punkte.

In der 53. Minute konnte die Vipers in Person von Julia Symanzik auf 29:34 verkürzen, sollten aber trotz einer aggressiven Abwehr nicht weiter herankommen, was unter anderem daran lag, dass die Metzingerinnen ihre Angriffe gut ausspielten und auch in der Abwehr größtenteils gut verteidigten.

Nun heißt es für die Vipers die Niederlage abzuhaken und sich in der Länderspielpause bestmöglich auf das Duell gegen Leverkusen am 27.12. vorzubereiten um zwei wichtige Punkte in Bad Wildungen zu behalten.

Zurück