offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers unterliegen beim Heimspielauftakt in der Ense-Halle Borussia Dortmund

Die HSG Bad Wildungen Vipers verlieren das erste Heimspiel der Saison 23/24 vor einem engagierten Publikum mit 18:32 Toren. Die erste Halbzeit des Spiels hatte einige Höhen und Tiefen: im Angriff erzielten die Vipers nur 7 Tore durch zu schnelle und teils ungeduldige Würfe aufs Tor. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich das Heimteam aber nochmals steigern und kam zu einigen guten Chancen. Durch viele konzentrierte Abwehrsituationen und einer sehr starken Manuela Brütsch, die im Tor einen super Job machte, gingen die Vipers mit 7:12 in die Pause.
 
Doch durch zu einfache technische Fehler nach der Pause luden die Vipers die Gäste aus Dortmund immer wieder zu schnellen Gegentoren ein. Dadurch zogen die Dortmunder mit einem 0:5-Lauf gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 7:17 weg. Der Vorsprung der Gäste wurde stets größer, weil im Angriff der Bad Wildungerinnen zu viele Chancen liegen gelassen wurden und die Quote von technischen Fehlern zu hoch war. Dazu kam eine stark aufgelegte Dortmunder Torfrau, die am Ende eine Quote von 57 Prozent gehaltener Bälle aufwies.
 
In der Endphase wurden die Dortmunderinnen ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht, sodass die Vipers sich mit 18:32 geschlagen geben mussten. Trotz des verletzungsbedingt zusätzlich dezimierten Kaders der Vipers wurde bis zum Abpfiff gekämpft und einige positive Dinge können sich die Vipers trotzdem aus dem Spiel mit in die neue Trainingswoche nehmen, um sich auf die nächste Partie vorzubereiten. Dort treffen die Vipers auswärts auf den Buxtehuder SV.
 
Foto: malafo

Zurück