offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers überzeugen im Heimspiel gegen die Tigers aus Waiblingen mit 34:23 Toren

Ein erfolgreiches Spiel auf ganzer Linie: Die HSG Bad Wildungen Vipers gewinnen die Partie gegen den Tabellenletzten aus Waiblingen vor heimischem Publikum deutlich mit 34:23 und kämpfen sich auf den 10. Tabellenplatz vor.

Das Bremmer-Team dominiert von Beginn an
Die Anspannung war hoch am vergangenen Samstag. Nach dem Spiel gegen Zwickau wollten es die Nordhessinnen gegen die Waiblingerinnen besser machen und endlich die lang ersehnten 2 Punkte einfahren - und dies gelang ihnen auf ganzer Linie.  Ähnlich wie im Hinspiel zeigten die Vipers, dass es für die Tigers heute keine leichte Beute gab, denn durch ihr enormes Tempospiel in Kombination mit einer offensiven, aggressiven Deckung ließen sie kaum eine Chance für die Gäste. Lediglich 9 mal traf der Ball der Gegner in das heimische Vipers-Tor, umgekehrt waren es bis zur Pause 19 Treffer, die die Vipers auf ihrer Seite werfen konnten. Somit ging es mit einem 10-Tore-Vorsprung nach 30 Minuten in die Kabine.

Nahezu alle Vipers-Spielerinnen im Einsatz
Der erkämpften 10-Tore Vorsprung in Halbzeit eins gab Trainerin Bremmer die Chance, in Halbzeit zwei viel auszuprobieren und an diesem Abend nahezu allen Spielerinnen Einsatzzeit zu geben. Zwar wurde die Partie im Laufe der zweiten Halbzeit vom Tempo her etwas gezügelter, Trainerin Bremmer blieb jedoch gelassen: „ Bei solch einem hohen Vorsprung verliert man natürlich etwas den Fokus. Das ist ganz normal.“ Insgesamt war es ein zufriedenstellendes Spiel, und der Sieg war auch in Halbzeit zwei zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Letzten Endes hieß es ein 34:23-Kantersieg und die nächsten hochverdienten Punkte für die Südwaldeckerinnen. Platz 10 lautet der Zwischenstand der Tabelle vor der einwöchigen Nationalmannschaftspause.

Pause für den Bundesligabetrieb
Für den Bundesligabetrieb steht nun eine einwöchige Pause an, denn die Nationalmannschaften treffen sich zur Nationalmannschaftswoche. Für die Vipers ist Kapitänin Brütsch in der Schweiz unterwegs. Das nächste Spiel für die Vipers findet am 11.3. beim amtierenden deutschen Meister Bietigheim statt.

Zurück