offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Neues Jahr, neues Glück

Frohes neues Jahr an alle Handballbegeisterten

Das erste Spiel des Jahres 2024 bestreiten die Vipers in der heimischen Ense-Halle. Die Neckarsulmer Sport-Union kommt am 06.01. zum Kellerduell nach Bad Wildungen. Ein besonderes Spiel für unseren Co-Trainer Mart Aalderink, der letzte Saison noch bei der Sport-Union tätig war.

Die immer noch punktlosen Neckarsulmerinnen sind jedoch keineswegs zu unterschätzen. Trotz 10 Niederlagen aus 10 Spielen in der bisherigen Bundesligasaison, konnten die Baden-Württembergerinnen ihre Spiele zuletzt gegen gute Gegner (BVB, Buxtehude & Oldenburg) immer eng gestalten und verloren mit maximal 3 Toren Abstand.

Währenddessen werden die Vipers den Rückenwind vom Spiel gegen Leverkusen mitnehmen und an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen wollen, um weitere wichtige Punkte in Bad Wildungen zu behalten. Dabei wird es vor allem wichtig, die Anzahl der technischen Fehler zu reduzieren, die eigenen Angriffe gut auszuspielen und mit einer aggressiven Abwehr die Angriffe der Neckarsulmerinnen frühzeitig zu unterbinden.

Auch die bedingungslose Unterstützung der Vipers-Fans wird eine Rolle spielen, welche die Mannschaft zuletzt immer wieder vorangetrieben und zu starken Leistungen gebracht hat.

Also unterstützt eure Vipers auch im neuen Jahr und kommt am 06.01. in die Ense-Halle. Anwurf der Partie ist um 19 Uhr.

Zurück