offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Letztes Spiel der Hinrunde 2022/23: Vipers empfangen den Buxtehuder SV im Edertal

Am kommenden Samstag steht die letzte Partie der Hinrunde der Saison 2022/23 an. Die HSG Bad Wildungen Vipers empfangen den Tabellenfünften, den Buxtehuder SV, zum Heimspiel im Edertal.

Vipers zuletzt mit Sieg im Pokal gegen den Buxtehuder SV
Die letzte Partie der Nordhessinnen gegen das Leun-Team erfolgte Ende November im Pokalfight und ging mit 23:21 Toren erfolgreich für das Bremmer-Team aus. Die Südwaldeckerinnen gewannen nach zuvor vielen verlorenen Partien gegen Buxtehude erstmals wieder und zogen ins Viertelfinale des deutschen Pokales ein. Dort verlor man vergangenes Wochenende gegen das Top-Team aus Bietigheim und schied aus dem Pokal aus.

Buxtehude in der Favoritenrolle
Zurück im Ligaalltag haben die Gäste die Favoritenrolle der kommenden Partie. Die Buxtehuderinnen stehen mit 7 gewonnenen, 4 verlorenen und einem Unentschieden momentan auf Rang 5 der Tabelle der Handballbundesliga. Das letzte Spiel des Teams von Dirk Leun ist bereits einige Wochen her – die letzte Bundesligapartie erfolgte am 11.1 gegen Bietigheim. Zuletzt verlor das Buxtehuder Team in einem Testspiel gegen die Elfen aus Leverkusen mit 35:19 Toren.
Für die Vipers wird es am Samstag wichtig sein, von Beginn an eine kompakte Abwehr zu stellen und den Rückraum frühzeitig zu stoppen. Nur durch eine aggressive und bewegliche Abwehr und einem schnellen Tempospiel nach vorne wird man es am Samstag schaffen, die Buxtehuderinnen zu stoppen.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 4.2. um 19 Uhr. Tickets gibt es noch unter der Telefonnummer: 05621966528 oder per Mail unter info@vipers-handball.de zu reservieren. Wer nicht vor Ort sein kann, sportdeutschland.tv überträgt die Partie live.

Bilanz der Hinrunde der Vipers
Schaut man auf die Hinrunde der Vipers, sieht man einen tollen Start in die Saison 2022/23. Mit den Siegen gegen Zwickau, Neckarsulm und Waiblingen hatte sich das Bremmer-Team 6 Punkte sichern können. Der Pokalsieg gegen Buxtehude im November war ebenfalls eine tolle Teamleistung mit dem Einzug ins Viertelfinale. Es folgte dann eine Schwächephase seitens der Vipers mit einigen Niederlagen, ehe man den Punkt gegen Bensheim sicherte und anschließend zu hoch gegen Oldenburg verlor. Die Bilanz lautet 7 Punkte aus 12 Spielen und noch deutlich Luft nach oben für die Rückrunde. Ein spannender Monat Februar steht bevor.

Zurück