offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Endlich wieder Heimspieltag: Vipers empfangen Blomberg zum Heimspiel im Edertal

Am kommenden Samstag gibt es endlich wieder ein Spiel vor heimischem Publikum: Die HSG Bad Wildungen Vipers empfangen nach zwei Auswärtsspielen in Folge die HSG Blomberg-Lippe zum nächsten Spiel im Edertal.

Tempo als Stärke beider Teams
Die HSG Blomberg-Lippe steht momentan auf dem 5. Tabellenplatz der Handballbundesliga. Mit 21 Punkten auf dem Konto liefern sie sich mit Metzingen, Buxtehude und Oldenburg einen engen Kampf um die Plätze 4-7, die sich punktemäßig nur minimal unterscheiden. Das Team der Vipers belegt punktgleich mit den Elfen aus Leverkusen den 10. Platz und hat sich einen kleine Vorsprung zu den Abstiegsplätzen erarbeiten können. Mit dem Team von Steffen Birkner erwartet das Bremmer-Team am kommenden Samstag einen Gegner, der sich ebenfalls durch ein extrem schnelles Tempospiel nach vorne auszeichnet. Die Zuschauer erwartet dementsprechend ein schnelles, forderndes Spiel beider Mannschaften.

Abwehrstärke der letzten Wochen mit ins Spiel nehmen
Gerade durch die Abwehr konnten sich die Nordhessinnen die letzten Wochen Selbstvertrauen holen, was auch am kommenden Samstag gegen die Gäste aus Blomberg wichtig sein wird. Nur durch einen schnellen Rückzug, eine aggressive Deckung und ein gutes Zusammenspiel mit den Torhüterinnen wird es den Südwaldeckerinnen gelingen, in ihr Tempospiel zu kommen und die schnellen Tore zu erzielen.

Wiedergutmachung vom Hinspiel
Gegen die Blombergerinnen haben die Vipers noch etwas gut zu machen. Nachdem sie in Blomberg durch eine katastrophale erste Halbzeit am Ende nur mit 29:31 verloren haben, wollen sie es im Rückspiel vor heimischem Publikum von Minute eins besser machen und gemeinsam mit den Fans ein tolles Spiel erleben.

Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr), wer noch keine Karte hat, kann diese bis Freitag 13 Uhr unter der Nummer 05621966528 oder per Mail unter info@vipers-handball.de reservieren - zudem steht ein Ticketkontingent an der Abendkasse bereit. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Zurück