offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verpassen den ersten Sieg im Heimspielmonat Februar

Die HSG Bad Wildungen Vipers müssen sich dem TV Nellingen mit 26:30 (11:13) vor heimischer Kulisse geschlagen geben

Der Gast aus Nellingen startete vor erneut voll besetzten Rängen in der Bad Wildunger Ense-Halle gut in die Partie am Samstagabend und konnte sich gleich mit zwei Toren in der 10. Spielminute etwas absetzen. Die Vipers kämpften sich tapfer wieder heran und der Ausgleich zum 7:7 gelang in der 13. Spielminute. Leider schlichen sich einige Unkonzentriertheiten im Angriffs- und Deckungsspiel ein – gerade im Abschluss fehlte die Konsequenz der Gastgeber. Zudem hielt Anne Bocka im Tor der Nellingerinnen stark und konnte den Vipers wichtige Treffer verwehren. Trainerin Tessa Bremmer, die durch den kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfall von Tamara Haggerty auf eine der zentralen Spielerinnen in Abwehr und Angriff umdisponieren musste und mit einer veränderten Aufstellung in die Partie ging, reagierte mit Wechseln von der Bank, um dem Vipers-Spiel neue Impulse zu geben. Die Hornets blieben dennoch hochkonzentriert und erhöhten die Führung bis zur Halbzeitpause auf 11:13.

In der zweiten Halbzeit gelang den Vipers der bessere Start und man konnte auf 13:13 in der 34. Spielminute verkürzen. Die Hornets fanden im Anschluss wieder zurück in ihr Spiel und bauten die Führung auf einen drei Tore-Vorsprung aus. Ab der 45. Spielminute entwickelte sich eine spannungsreiche Schlussphase: die Vipers kämpften sich immer wieder heran, aber die Hornets hatten stets eine passende Antwort parat. Auch der Einsatz der siebten Feldspielerin half nicht, dass die Vipers sich die Punkte sichern konnten. So musste man sich dem TV Nellingen am Ende mit 26:30 geschlagen geben.

Trainerin Tessa Bremmer äußerte sich auf der anschließenden Pressekonferenz enttäuscht: „Wir haben heute das Tor einfach nicht getroffen. Selbst völlig freie Würfe haben wir heute nicht verwandelt. Dann wird man unruhig und macht noch weitere Fehler. Dies hat Nellingen geschickt zu nutzen gewusst. Wir müssen unsere Schlussfolgerungen daraus ziehen und es in den nächsten Spielen wesentlich besser machen.“

Der Gästetrainer Pascal Morgant war zufrieden mit der Leistung seiner Hornets: „Endlich ist uns mal ein Sieg in Bad Wildungen geglückt. Wir haben gegen eine kämpferische Vipers-Mannschaft immer Moral bewiesen und auch in Unterzahl den Sieg errungen.“

Bereits am kommenden Samstag empfangen die Vipers das Team von Frisch Auf Göppingen in der Ense-Halle um 19.00 Uhr. Die Tickets sind ab Montag in der Sparkasse Bad Wildungen erhältlich.

Zurück