offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers stehen vor herausfordernder Partie gegen Neckarsulm

Die Bad Wildunger Vipers stehen am Samstag, den 18. November, um 19.00 Uhr vor einer herausfordernden Partie und wollen im letzten Heimspiel 2017 zwei wichtige Punkte in der 1. Handball Bundesliga der Frauen behaupten. Zu Gast in der Ense-Halle in Bad Wildungen wird die Neckarsulmer Sport-Union sein.

Neckarsulm befindet sich derzeit auf Platz 11 in der HBF. In den letzten beiden Spielen konnte das Team von Trainer Emir Hadzimuhamedovic jeweils Siege erringen und sich damit im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Mit Mette Gravholt verpflichtete Neckarsulm kurzfristig eine ehemalige dänische Nationalspielerin, da Sina Namat und Alla Vojtiskova längerfristig ausfallen.

Nach der Niederlage in Leverkusen wollen die Vipers ihren bisherigen guten Saisonstart weiter ausbauen und die zwei Punkte in Bad Wildungen behalten. Die Spielerinnen hoffen dabei natürlich auf die Unterstützung der Fans, die bereits gegen Dortmund der entscheidende Faktor waren.

Jochen Busch, sportlicher Leiter der Vipers, glaubt an seine Mannschaft: „Wir haben diese Woche die Schwachstelle des Leverkusen-Spiels analysiert. Wir müssen eine deutlich bessere Angriffsleistung bieten. Kämpferisch konnte man der Mannschaft keinen Vorwurf machen und auch die Abwehr stand sehr gut. Wir glauben fest an unser Team und wollen unseren guten Saisonstart festigen.“

Ursprünglich war die Partie zwischen den beiden Mannschaften auf den 26. Dezember terminiert worden. Auf Grund des dichten Spielplans zwischen Weihnachten und Neujahr einigten sich beide Mannschaften rasch auf eine Vorverlegung.

Zurück