offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Mit Angela Cioca kommt eine weitere Rückraumspielerin zum Handball-Erstligisten nach Bad Wildungen

 

Bad Wildungen, 22.07.2014 - Das Team der Bad Wildungen Vipers hat mit Angela Cioca einen weiteren Neuzugang für die bevorstehende Saison in der 1. Handball Bundesliga Frauen zu vermelden. Die Rückraumspielerin begann ihre Handballlaufbahn beim rumänischen LPS Targu-Jiu und spielte zuletzt in der besten Jugend-Mannschaften des osteuropäischen Landes – beim SSP Bucuresti. Mit der Jugendnationalmannschaft kam sie bei der Weltmeisterschaft 2012 in Montenegro unter die besten 4 Mannschaften des Turniers. Mit dem Wechsel in die deutsche Bundesliga geht für Angela ein großes Etappenziel in der sportlichen Laufbahn in Erfüllung. Für das Team der Vipers kommt mit der Verpflichtung der Rückraum-Allrounderin nun noch mehr Flexibilität in die hinteren Reihen. Tessa Bremmer, die die bisherige Vorbereitung der Vipers verantwortet hat, weiß worauf es nach einem Vereinswechsel ankommt: „Angi hat sich sehr schnell und gut auf unser Training und das Team eingestellt und ist bereit an ihre Grenzen zu gehen - also ein gelungener Start bei den Vipers.“


Dem internationalen Transfer vorausgegangen waren die intensiven Bemühungen um das rumänische Talent sowie die Sichtung bei einem Aufenthalt in der österreichischen Hauptstadt Wien. „Wir wollen in Bad Wildungen einen langfristigen Kader entwickeln. Dafür ist Angi im Rückraum eine vielversprechende Verstärkung“, kommentiert die Geschäftsführung den Neuzugang. Die 19-jährige Spielerin zeichnet sich durch ihren Kampfgeist und Willen aus und passt so hinsichtlich Einstellung und Typ gut in den vorhandenen Kader. „Bad Wildungen ist eine neue Herausforderung in meiner Handballlaufbahn und ich freue mich auf diese Aufgabe.“ bestätigt die Rumänin ihr Engagement beim Erstligisten.

 

Zurück