offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers können die Serie von FRISCH AUF Göppingen nicht stoppen

Die HSG Bad Wildungen Vipers verliert mit 28:31 (15:15) gegen den Tabellenfünften.

Bad Wildungen, 12.02.2018 – Der Blick auf die Statistik unterstreicht, wie engagiert die Partie zwischen den Vipers und Göppingen ablief: jeweils vier 2-Minuten-Strafen und neun zugesprochene 7-Meter für beide Mannschaften. Dazu noch eine rote Karte auf Seiten der Vipers für Tamara Haggerty in der 46. Spielminute nach der dritten Zeitstrafe.

Die Vipers um Trainerin Tessa Bremmer starteten solide in das Spiel, konnten sich aber nicht wirklich von den Gästen distanzieren. Vielmehr ließen sie diese immer wieder herankommen. Göppingen hingegen setzte Stück für Stück sein Spiel konsequent um. Mit einem ausgeglichenen 15:15 ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es eine lange Zeit hin und her. Bis zur 46. Spielminute wechselten sich beide Mannschaften mit der Führung ab, da sich keine von beiden entscheidend absetzen konnte. In der Phase sah sich Trainerin Tessa Bremmer auf Augenhöhe: „In den ersten 45 Minuten haben wir klar gezeigt, dass wir mithalten können. In der Phase danach haben wir uns selbst um den Erfolg gebracht. Es wurden einfach zu viele technische Fehler gemacht und einfache Pässe nicht gefangen.“ Ab der 46. Minute zeigte FRISCH AUF Göppingen seine ganze Erfahrung und bestrafte jede Unkonzentriertheit der Vipers sofort. Die Bad Wildungerinnen kämpften sich zwar heran, aber der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen.

Dennoch sah Tessa Bremmer zumindest eine kleine Steigerung gegenüber dem Spiel am vorherigen Samstag und möchte sich beim nächsten Heimspiel gegen Bensheim endlich wieder einen Erfolgsmoment erkämpfen: „Wir haben diesmal in großen Teilen wieder als Mannschaft agiert. Das war gegen Nellingen nicht der Fall. Wir werden aber gerade jetzt die Unterstützung unserer Fans benötigen, wo es nicht so wirklich rund läuft. Ich hoffe wieder auf eine volle Halle, die unsere Mädels nach vorne treibt.“

Nächsten Samstag steht dann das dritte Heimspiel in Folge an. Zu Gast zum Auftakt der Rückrunde wird die HSG Bensheim/Auerbach sein. Tickets gibt es bereits im Vorverkauf ab dem heutigen Montag bei der Sparkasse in Bad Wildungen.

Zurück