offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Tessa Bremmer ist nun lizenzierte Trainerin für die höchste deutsche Spielklasse der Frauen

Bad Wildungen, 12.03.2015 – Gute acht Monate ist es nun her, dass Tessa Bremmer das Amt der Trainerin bei der HSG Bad Wildungen Vipers übernommen hat. Die diplomierte Sportlehrerin trat damals ihre neuen Aufgaben allerdings ohne die benötigte Trainerlizenz für die höchste deutsche Spielklasse im deutschen Frauenhandball an. „Wir sind sehr froh, dass der Verband für Tessa eine befristete Sondergenehmigung erteilt hat“, erklärt Vipers-Prokurist Uwe Gimpel, „allerdings war der Zeitraum für das Absolvieren des Trainerlehrgangs bis Ende Januar eine große sportliche Herausforderung.“
Nachdem Tessa bereits im November die Theorieprüfung erfolgreich absolviert hatte, hält sie nun auch ganz offiziell die Trainerlizenz des niederländischen Verbandes in den Händen. „Ich bin froh, dass alles so gut und reibungslos geklappt hat. Auch wenn die letzten Monate enorm anstrengend waren“, erklärt Tessa, die vor wenigen Monaten auch glückliche Mutter geworden ist. Die praktische Prüfung konnte dann direkt in den Bundesliga-Alltag integriert und erfolgreich abgeschlossen werden. Und die Bilanz der Trainerin bis zum heutigen Spieltag kann sich bereits sehen lassen: mit 11 Punkten rangiert das Team aus Bad Wildungen zurzeit im unteren Tabellenmittelfeld der 1. Bundesliga Handball Frauen.
„Wir sind wirklich stolz auf Tessa – auf das, was sie in den letzten Monaten in Bad Wildungen geleistet hat und dass sie nun auch als Lizenzinhaberin unser Team coachen wird. Ihr Einsatz war und ist nicht selbstverständlich“, erklärt der Vipers-Prokurist im Namen der Geschäftsführung. „Zugleich möchten wir uns auch bei der HBF bedanken, dass sie unser Anliegen ermöglicht hat und wir so die gewünschte Lösung für unsere Trainerposition finden konnten.“

Zurück