offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Mit Einsatz und Teamgeist wieder den Anschluss ans Mittelfeld erreichen

Mit Frisch Auf Göppingen empfangen die Bad Wildungen Vipers den Tabellenfünften der 1. Handball Bundesliga Frauen

Bad Wildungen, 08.02.2018 – „Ein Spiel wie letzten Samstag gegen Nellingen kann durchaus passieren. Jetzt müssen wir aber wieder zur alten Leistungsstärke zurückkehren. Ich erwarte von allen Spielerinnen, egal ob auf dem Feld oder auf der Bank, eine hundertprozentige Einstellung und Einsatz bis in die letzte Sekunde, damit wir Paroli bieten können“, unterstreicht der sportliche Leiter der Vipers, Jochen Busch, die Erwartungen an die kommende Partie gegen Frisch Auf Göppingen am Samstag um 19.00 Uhr in der heimischen Ense-Halle.

Bereits zum Pokalachtelfinale reiste die Mannschaft aus Göppingen nach Bad Wildungen, wo sie mit 25:20 den Gastgebern unterlag. Dieses Spiel war für das Team von Trainer Aleksandar Knezevic die Initialzündung für die laufende Spielzeit – denn seitdem wurde keine Partie mehr verloren. Gerade der Rückraum um Maxime Struijs zeigt seither sein großes Potenzial, agiert sehr torgefährlich und so konnte sich das Team zu Recht auf Tabellenplatz fünf hocharbeiten.

Die Vipers haben die Niederlage am vorherigen Samstag gegen den TV Nellingen intern ausgewertet und wollen mit vollem Einsatz in die Partie gegen Göppingen starten. Wieder mit von der Partie wird Kreisläuferin Tamara Haggerty sein, die ihre Grippe auskuriert hat.

Die Vipers sind laut Trainerin Tessa Bremmer wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen: „Der letzte Samstag ist abgehakt. Jetzt gilt der Blick auf Göppingen, wo es vor allem auf eine bessere Abwehrleistung ankommt. Im Angriff müssen wir uns mit einer sehr aggressiven Abwehr auseinandersetzen. Das bedeutet viel Bewegung für uns – dafür müssen wir bereit sein.“

Die Tickets für das Spiel gegen Göppingen sind im Vorverkauf bei unserem Partner, der Sparkasse in Bad Wildungen, sowie telefonisch unter (0 56 21) 96 65 28 erhältlich. Ein Kartenkontingent für Steh- und Sitzplätze wird zudem an der Abendkasse verfügbar sein.

 

Zurück