offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Kein gelungener Jahresabschluss für die Vipers

Die HSG Bad Wildungen Vipers verlieren deutlich mit 31:22 (16:10) gegen die HSG Blomberg-Lippe

Das Duell um den neunten Tabellenplatz in Blomberg konnten die Bad Wildungen Vipers leider nicht für sich entscheiden. Nachdem die Partie ausgeglichen startete, übernahmen in der siebten Spielminute die Gastgeberinnen die Führung, die sie bereits in der 10. Spielminute auf 8:4 ausbauen konnten. Auch die Auszeit von Tessa Bremmer in dieser Spielphase brachte keine Verbesserungen. Fahrlässig vergebene Möglichkeiten im Angriff sowie mangelnde Aggressivität in der Deckung ermöglichten den Blomberger die Führung auf 16:10 zur Pause zu erhöhen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Vipers ihr Spiel zunächst etwas stabilisieren. Blomberg nutzte jedoch jeden Fehler konsequent aus, kontrollierte geschickt das Spiel und baute den Vorsprung auf zehn Treffer in der 45. Minute aus. Trainerin Tessa Bremmer brachte in dieser Phase dann frische Kräfte von der Bank und versuchte mit einer 4:2 Deckung sowie Sina Ritter auf Rückraum Mitte neue Akzente zu setzen. Dies zeigte dann auch Wirkung. Zudem durfte Nachwuchsspielern Nele Bittdorf ihre ersten Bundesligaminuten sammeln. Eine Aufholjagd gelang den Vipers jedoch nicht, sodass Blomberg völlig verdient mit 31:22 die Partie gewann.

Trainerin Tessa Bremmer war über das Auftreten ihrer Mannschaft mehr als enttäuscht: „Wir wollten nach dem Spiel in Oldenburg einen deutlichen Schritt nach vorn machen – das ist uns heute überhaupt nicht gelungen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hat uns die Konsequenz und der Wille gefehlt. Trotz der Vorbereitung auf das Spiel haben die Mädels vieles nicht umsetzen können. Wir schauen jetzt, dass wir den Schalter umlegen müssen.“

Beste Werferin bei den Vipers war Anouk Nieuwenweg mit 6 Treffern sowie Silje Brons-Petersen ebenfalls mit 6 Treffern.

Am 6. Januar empfangen die Vipers in der heimischen Ense-Halle den Thüringer HC. Anwurf ist um 19.00 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf in der Sparkasse in Bad Wildungen.

Zurück