offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Der Monat der Heimspiele – mit den Fans im Rücken Richtung Mittelfeld

Bad Wildungen, 02.02.2018 – „Wenn man sich die Tabelle anschaut, müssten wir eigentlich der klare Favorit sein“, kommentiert Vipers-Trainerin Tessa Bremmer und warnt zugleich: „Die letzten Spiele der Hornets haben aber gezeigt, dass es auf keinen Fall ein einfaches Spiel wird.“ Die Schwaben Hornets aus Nellingen verloren im Pokalviertelfinale denkbar knapp mit 23:22 gegen den Tabellendritten aus Metzingen. Aktuell stehen sie in der Tabelle mit fünf Punkten auf Tabellenplatz 12 und liegen damit 4 Punkte hinter den Vipers. Gerade gegen die vermeintlich großen Gegner haben die Spielerinnen von Trainer Pascal Morgant oft recht knapp verloren. Beim deutlichen 33:24-Sieg gegen den HC Rödertal am letzten Spieltag hat man die Qualität des Kaders, der aufgrund der wenigen Wechsel im Sommer sehr eingespielt ist, klar erkennen können. Die größte Stärke der Gäste ist sicherlich der Angriff – gerade der wurfstarke Rückraum um Louisa Wolf, Annika Blanke und Szimonetta Gera darf nicht unterschätzt werden.

„Gerade gegen Nellingen kommt es auf unsere Deckungsarbeit an. Ihr Angriff muss gleich von Beginn an unterbrochen werden“, blickt Jochen Busch, sportlicher Leiter der Vipers, voraus. Trainerin Tessa Bremmer hofft, dass ihre Mannschaft die Euphorie der letzten Wochen mitnimmt: „Natürlich sind wir schon leichter Favorit. Wir wollen mit unseren Fans im Rücken auch frühzeitig im Spiel zeigen, dass wir unbedingt gewinnen wollen.“

Für die Vipers stehen im Februar drei richtungsweisende Spiele an. Nach der Niederlage in Bietigheim, bei der man 45 Minuten sehr gut mithalten konnte, will das Team jetzt die wichtigen Siege erzielen, um das Saisonziel zu erreichen. Welches Potenzial in der Mannschaft steckt, hat man in diesem Jahr beim Sieg gegen den Thüringer HC und beim Olymp Final4-Einzug in Leverkusen gesehen. Daran gilt es für die Vipers anzuknüpfen.

Die Tickets für das morgige Spiel gegen Nellingen sind heute noch im Vorverkauf bei unserem Partner, der Sparkasse in Bad Wildungen, sowie telefonisch unter (0 56 21) 96 65 28 erhältlich. Ein gewisses Kartenkontingent für Steh- und Sitzplätze ist ebenfalls noch an der Abendkasse verfügbar.

Die nächsten Heimspiele der Vipers auf einen Blick:

03.02.2018, 19.00 Uhr    HSG Bad Wildungen Vipers – TV Nellingen

10.02.2018, 19.00 Uhr   HSG Bad Wildungen Vipers – Frisch Auf Göppingen

17.02.2018, 19.00 Uhr    HSG Bad Wildungen Vipers – HSG Bensheim/Auerbach

Zurück