offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Handball-Derby für den guten Zweck am 16.12.2014 in Fritzlar

 

Bad Wildungen, 13.12.2014:

Die Bad Wildunger Vipers (1. Bundesliga Handball Frauen) und die SV Germania Fritzlar (3. Liga) sorgen mit einem Regional-Derby für den guten Zweck für ein sportliches Highlight im Dezember. Am kommenden Dienstag (16.12.) wird um 19.30 Uhr die Partie der beiden Nachbarstädte angepfiffen - Spielort ist die Sporthalle der König-Heinrich-Schule in Fritzlar.

Der Erlös des Spieltags kommt dabei der Region zu Gute. "Der Erlös wird zur Hälfte geteilt und beide Teams lassen den jeweiligen Anteil einem selbst gewählten Empfänger zukommen", erklärt Uwe Gimpel. Die HSG Bad Wildungen Vipers wird die Arbeit des Lebenshilfe-Werk in Waldeck Frankenberg unterstützen, denn die Arbeit insbesondere mit Kindern, ist für die Vipers ein wichtiges Anliegen. Die SV Germania Fritzlar wird Elena Jahn aus Bergheim unterstützen. Die 22-Jährige erlitt nach einem Langstreckenflug eine Lungenembolie und ist seit dem gelähmt.

Miranda Schmidt-Robben wieder dabei

Ein weiteres Highlight ist die Rückkehr von Miranda Schmidt-Robben auf die Spielfläche. Die Spielerin der HSG Bad Wildungen Vipers und mittlerweile junge Mutter hat seit Frühjahr 2014 pausiert und wird nun erstmals wieder im Trikot der Vipers auflaufen. Nach der Geburt ihres ersten Kindes ist sie seit Anfang Dezember wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Beide Vereine freuen sich auf das gemeinsame Event und hoffen auf eine volle Halle. Tickets sind für 8 Euro erhältlich. In Bad Wildungen findet der Kartenvorverkauf wie üblich auch in der Bad Wildunger Sparkasse statt.

Vormerken: Testspiel zum Jahresabschluss

Die Vipers spielen am 20. Dezember noch ein letztes Mal in diesem Jahr in der heimischen Ensehalle. Auch dieser Gegner kommt aus der Region, denn die HSG Bad Wildungen Vipers spielen gegen die HSG Bad Wildungen
1. Männer.

Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der Bad Wildunger Ensehalle. Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Tageskasse (Erwachsene: 5 €, Kinder: frei).

Zurück