offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu

Vipers-Kader 2023/2024

#6 Anouk Nieuwenweg

Name: Anouk Nieuwenweg
Geburtsdatum: 20.08.1996
Geburtsort: Emmen 
Position: Rückraum rechts
Nummer: 6
Größe: 1,68 m
Spitzname: Nouki
Nationalität: NED
Viper seit: 2022

Markenbotschafterin für:

Fragen für die Vipers!

Was waren deine bisherigen Stationen?

bis 2015 E&O Emmen

seit 2015 HSG Bad Wildungen Vipers

Was ist deine Lieblingsstadt?

Amsterdam

Was ist dein größter Wunsch?

Solange wie möglich Handball zu spielen und natürlich gesund zu bleiben

Wie sieht ein perfekter Tag bei dir aus?

Shoppen mit ganz viel Geld, gut essen gehen und chillen mit Freunden und Familie

Welches war dein bestes Handballspiel?

Das erste Spiel nach meiner Schulterverletzung. Ich konnte eigentlich noch nicht spielen aber das Spiel war ganz wichtig für uns.

Was war dein schlimmster Handballmoment?

Vorbereitung.

Was war dein bester Handballmoment?

A-Jugend Meisterschaft mit E&O Emmen. Das war richtig cool.

Alle EM’s und WM’s mit der Jugend Nationalmannschaft und das European Youth Olympic Festival und natürlich mein erste Spiel mit der A Nationalmannschaft.

Was ist dein Ziel für die Saison 22/23?

Mit der Mannschaft die höchst mögliche Platzierung erreichen. Für mich möchte ich das Beste rausholen.

Welche Bedeutung hat deine Trikotnummer?

Sie hat keine große Bedeutung. Ich habe schon immer die Nummer 6.

Du darfst die Mannschaft einen Tag trainieren. Was würdest du trainieren lassen?

Spielchen!! :D:D Aber keine “Tessa’s Warming-up Spielchen‘‘, weil die manchmal richtig anstrengend sind.